September 19, 2021

Massenproteste in Hongkong

Die Proteste in Hongkong sind wohl die größten andauernden Proteste im Zusammenhang mit politischen Freiheiten dieses Jahr. Seit April 2019 gehen die Menschen auf die Straßen, nachdem die Regierung einen Gesetzentwurf vorstellte, der die Auslieferung nach Festlandchina erlaubt hätte.

Daraufhin ging eine bislang so nicht gesehene Masse von Menschen auf die Straßen. Die Regierung ließ den Gesetzentwurf zwar fallen, aber die Proteste entwickelten sich nun zu umfangreichen Forderungen nach Veränderung. Vor allem fordern sie, dass die Polizeieinsätze, welche mit brutaler Gewalt gegen die Demonstranten geführt werden, überprüft werden sollen. Außerdem fordern sie ebenso, dass die Bevölkerung Hongkongs die politische Führung in Hongkong selbst wählen darf.

Seit April wurden mehr als 6000 Menschen festgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.